Ali Ramezani
Ali Ramezani

Das Unternehmen KSLiving setzt auf kanbau als Systemlösung für die Projektabwicklung und Optimierung ihrer Unternehmensprozesse.

Guten Tag Herr Kroll, Können Sie uns vorab etwas zu Ihrem Unternehmen und Ihrem Tätigkeitsfeld erzählen?

Wir sind ein 1991 gegründetes Bauunternehmen. Unser Schwerpunkt liegt in der Planung und Realisierung von Wohngebäuden. Mit der Zeit und der daraus entstandenen Erfahrung wuchsen auch unsere Projekte. Nach nunmehr über 30 Jahren Erfahrung entwickeln, planen und realisieren wir ganze Wohnkomplexe, Studentenwohnheime und Berufsfachschulen an verschiedenen Standorten.

Weshalb waren Sie auf der Suche nach einer Softwarelösung für Ihr Unternehmen und warum haben Sie sich für kanbau als Softwarelösung entschieden?

Wir haben über viele Jahre ein anderes Softwareprodukt verwendet. Allerdings erfüllte diese Software nicht mehr unsere aktuellen Anforderungen. Daher beschlossen wir, uns auf dem Markt nach besseren Lösungen umzusehen, die besser zu unseren Bedürfnissen passen könnten. Nach gründlicher Recherche und umfangreichen Tests haben wir uns für das System kanbau entschieden. Diese Lösung ist einfach aufgebaut, verfolgt jedoch einen ganzheitlichen Ansatz. Besonders die Gesamtaufmachung der Lösung sowie die Abrechnungsmodule haben uns letztendlich davon überzeugt, dieses System in unserer Unternehmensgruppe einzuführen.

Sie setzen ja bereits die Systemlösung kanbau in Ihrem Unternehmen ein. Wie würden Sie Ihre Erfahrungen, im Hinblick auf Betreuung und Weiterentwicklung der Software, beschreiben?

Das Team von "kanbau" hat stets ein offenes Ohr für unsere Wünsche. Sie setzen die Anforderungen außergewöhnlich schnell um, und auch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Lösung stimmt uns äußerst positiv. Bei Fragen oder Unklarheiten erhalten wir schnell und zeitnah Unterstützung.

Welche Funktionen aus kanbau möchten Sie hier besonders hervorheben?

Wie bereits erwähnt, halte ich persönlich die Abrechnungsmodule für umfassend und ansprechend umgesetzt.

Sie lassen die Lösung hosten und das kanbau Team stellt Ihnen die Infrastruktur zur Verfügung, was waren bei Ihnen die Beweggründe für diese Entscheidung, und waren Sie bisher mit der Umsetzung und Bereitstellung zufrieden?

Unser Ziel war eine wartungsfreie Lösung und die Minimierung des administrativen Overheads im Haus. Aus der Kosten-Nutzen-Perspektive war daher die Cloud-Variante unsere erste Wahl.

Die Installation verlief reibungslos und zügig. Zur Nutzung wird lediglich ein Browser benötigt, was einfach und unkompliziert ist.

Wie läuft die Nutzung und Implementierung der Software in Ihrem Unternehmen ab?

Wir verfügen bereits über umfangreiche Erfahrungen im Einsatz fremder Software im Unternehmen. Wir führen die Umstellung auf kanbau schrittweise durch und erweitern kontinuierlich die Nutzung des Systems. Bei Bedarf können wir Schulungen in Anspruch nehmen, die wir direkt telefonisch oder per E-Mail mit Herrn Ramezani abstimmen und kurzfristig terminieren können. Dieser Ablauf hat sich bislang als effizient und störungsfrei erwiesen.

Welche neuen Funktionen würden Sie sich in nächster Zeit von der kanbau Software wünschen?

Aktuell ist im System die Möglichkeit zur Zeiterfassung für unsere Planer nicht verfügbar. Wir streben an, dieses Modul in Zukunft umzusetzen.

Vielen Dank und auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!

Danke auch.

Newsletter

Verpassen Sie keine neuen Artikel & News!

Aktuelles

Weitere Artikel, die Ihnen gefallen können