Ali Ramezani
Ali Ramezani

um die tägliche Zuordnungsarbeit nach Sachkonten und Kostenstellen für die Buchhaltung zu erleichtern, haben wir die kanbau Software um die Möglichkeit der automatisierten Vorkontierung Ihrer Belege und Buchungen erweitert.

Sie legen lediglich auf der Gewerks- bzw. Projektebene die gewünschten Kostenstellen und Sachkonten für Erlöse und Aufwendungen fest. Die restliche Arbeit übernimmt das System kanbau für Sie.

Die Grundlage für die Erhöhung der Durchsatzrate und für eine fehlerfreie und reibungslose Vorkontierung ist das Vorhandensein von den Einkaufs- und Verkaufsverträgen. Je vollständiger die Verträge im System erfasst werden, desto schneller und fehlerfreier können Sie Ihre Abrechnungen durch das System kanbau “schleusen”. Fertig abgerechnet, sauber vorkontiert und journalisiert in wenigen nachvollziehbaren Schritten. Was will man mehr…!

Sollte Ihrer Projektkalkulation im System hinterlegt sein, so wird bedingt auch die Kostengruppe aus Ihrer Baukalkulation als Kostenstelle in die Finanzbuchhaltung übernommen. Somit sparen Sie sich nach Bedarf den mühsamen Aufbau von zusätzlichen Kostenstellenstrukturen für die Finanzbuchaltung.

Sie können zwei unterschiedliche Kostenstellen (Kostellen 1, Kostenstelle 2) im System hinterlegen. Je nach Hinterlegung im System füllt sich dann Ihre Eingangs- bzw. Ausgangsrechnung automatisch mit den passenden Kostenstellen und Sachkonten auf der Positionsebene.

Ebenso können externe Steuerberater durch den integrierten Datenraum auf Ihre Zahlen, Rechnungen und Vorkontierungen zugreifen und werden sich darüber freuen, dass diese nicht mühsam nachgepflegt werden müssen.

Ob Bauträger, Architekt, Projektentwickler oder Handwerksbetrieb. Sie erhöhen durch die automatisierte Vorkontierung Ihrer Belege die Effizienz in der Buchhaltung wesentlich und messbar und sorgen für eine bessere Stimmung in Ihrer Finanzabteilung.

Ganz einfach mit kanbau.

Newsletter

Verpassen Sie keine neuen Artikel & News!

Aktuelles

Weitere Artikel, die Ihnen gefallen können